WERDEN SIE SICHTBAR
durch den richtigen Marketing-Mix
Wir lieben es, immer neue und ausgefallene Ideen in Unternehmen einzubringen und umzusetzen. Ein Marketing-Konzept besteht aus vielen einzelnen Bausteinen, die wir sinnvoll und gekonnt zusammensetzen. So entsteht etwas ganz Großes. Denn genau diese einzelnen Maßnahmen müssen kombiniert und aufeinander abgestimmt sein, damit Ihre Marke erfolgreich ist.
Mit einer starken Brand aus der Masse hervorstechen. Packen wir’s an.
MARKETING WERKZEUG
Von den 4 Ps hin zu 4 Cs und SAVE-Ansatz
Das Integrated Marketing ist ein Prozess der vernetzten strategischen und damit zielgerichteten Kommunikation. Analyse, Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle der internen und externen Kommunikation für eine erfolgreiche Sichtbarkeit nach außen. Für eine starke Brand.
Wer kennt sie nicht: Die klassischen 4 Ps des Marketing: Product, Price, Place, Promotion. Auch die Erweiterung zu den 7 Ps kennen noch viele: People, Process, Physical Evidences. Doch wir rücken zusätzlich innovativere und moderne Ansätze in den Fokus: Kundenbezogene 4 C nach Robert F. Lauerborn und den SAVE-Ansatz (Harvard Business) statt Ich-bezogener Ps.
COST
KOSTEN
Kalkulieren Sie die wahren Kosten für den Verbraucher. Hinzu zählen auch nicht monetäre Kosten wie Selbstüberwindung, Gewissenskonflikte und Zeit sowie für das Produkt notwendiges Zubehör.
CONSUMER
KONSUMENT
Stellen Sie den Nutzen für den Verbraucher und seine Bedürfnisse in den Fokus. Analysieren Sie zunächst den Markt und bringen Sie in Erfahrung, was er möchte und welchen Mehrwert er mit dem Produkt hat.
CONVENIENCE
KOMFORT
Die einfache und schnelle Verfügbarkeit wird immer wichtiger und stellt dennoch einen Engpass dar. Hier gilt es, den optimalen Kanal für den Konsumenten zu finden, mit dem für ihn geringsten Aufwand.
COMMUNICATION
KOMMUNIKATION
Einfache Werbeüberflutung funktioniert heutzutage nicht mehr. Der Dialog wird für die Konsumenten und Kunden immer wichtiger. Online kann die Meinung geäußert und eine fruchtbare Beziehung aufgebaut werden.
HERZBLUT
Mit Herzblut und Know-how zum Erfolg. Erst durch die richtige Kombination der Marketing-Instrumente und der gewissen Portion an Herzblut wird Ihr Projekt zum Erfolg.
EXPERTISE
Marketing Know-how vom Feinsten. Ob klassische Kanäle oder Online-Marketing: Wir machen vor nichts Halt – für eine starke Brand.
INNOVATION
Mit erstklassigen und innovativen Elementen erarbeiten wir neuartige und moderne Marketing-Konzepte auf einem hohen Niveau. Alles aus einer Hand.
DER SAVE ANSATZ
Der Konsument steht im Mittelpunkt
SOLUTION
Die Lösung ist wichtiger als das Produkt selbst. Behalten Sie immer das Problem im Auge, das mit Ihrem Produkt gelöst werden soll. Der Rest ist nur Feintuning. Wir analysieren Ihr Produkt von außen und geben Ihnen wichtige Maßnahmen an die Hand.
ACCESS
Der Kunde benötigt möglichst viele Informationen zum Produkt und zum Unternehmen. Über gute Websites und soziale Medien haben die Konsumenten jederzeit und überall Zugang zu den Informationen. Bei der Optimierung Ihres Auftritts unterstützen wir gerne.
VALUE
Der Nutzen bzw. der Mehrwert für den Kunden ist bei Produkten ausschlaggebend. Je besonderer und höher dieser ist, desto eher steigt die Preisbereitschaft. Denn neben Herstellungskosten und Gewinnspannen kann dann auch der Mehrwert monetär mit einbezogen werden.
EDUCATION
Schluss mit nerviger Werbung – Zeit für Inbound-Marketing. Hierbei werden hochwertige Inhalte erstellt, die den Kunden nicht einfach nur beschallen, sondern Wissen vermitteln und unterhalten.
MARKT FORSCHUNG
Die fundierte Basis
Zu wissen, welchen Maßnahme wie wirkt, ist die Basis jedes Marketing-Konzepts und der Marketing Beratung. Die Entwicklung einer Unternehmenskommunikation setzt fundierte Kenntnisse voraus. Durch marktforschungsbasierte Erhebungen und POS-Analysen decken wir Handlungsfelder auf und erarbeiten individuelle und einzigartige Marketingkonzepte.