MARKETING CONSULTING

Marketing Experten bei five views

Five Views ConceptMARKETING CONSULTING

WERDEN SIE SICHTBAR
durch den richtigen Marketing-Mix

Wir lieben es, immer neue und ausgefallene Ideen in Unternehmen einzubringen und umzusetzen. Ein Marketing-Konzept besteht aus vielen einzelnen Bausteinen, die wir sinnvoll und gekonnt zusammensetzen. So entsteht etwas ganz Großes. Denn genau diese einzelnen Maßnahmen müssen kombiniert und aufeinander abgestimmt sein, damit Ihre Marke erfolgreich ist.

Mit einer starken Brand aus der Masse hervorstechen. Packen wir’s an.

 

MARKETING WERKZEUG
Von den 4 Ps hin zu 4 Cs und SAVE-Ansatz

Das Integrated Marketing ist ein Prozess der vernetzten strategischen und damit zielgerichteten Kommunikation. Analyse, Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle der internen und externen Kommunikation für eine erfolgreiche Sichtbarkeit nach außen. Für eine starke Brand.

Wer kennt sie nicht: Die klassischen 4 Ps des Marketing: Product, Price, Place, Promotion. Auch die Erweiterung zu den 7 Ps kennen noch viele: People, Process, Physical Evidences. Doch wir rücken zusätzlich innovativere und moderne Ansätze in den Fokus: Kundenbezogene 4 C nach Robert F. Lauerborn und den SAVE-Ansatz (Harvard Business) statt Ich-bezogener Ps.

 

COST

KOSTEN

Kalkulieren Sie die wahren Kosten für den Verbraucher. Hinzu zählen auch nicht monetäre Kosten wie Selbstüberwindung, Gewissenskonflikte und Zeit sowie für das Produkt notwendiges Zubehör.

CONSUMER

KONSUMENT

Stellen Sie den Nutzen für den Verbraucher und seine Bedürfnisse in den Fokus. Analysieren Sie zunächst den Markt und bringen Sie in Erfahrung, was er möchte und welchen Mehrwert er mit dem Produkt hat.

CONVENIENCE

KOMFORT

Die einfache und schnelle Verfügbarkeit wird immer wichtiger und stellt dennoch einen Engpass dar. Hier gilt es, den optimalen Kanal für den Konsumenten zu finden, mit dem für ihn geringsten Aufwand.

COMMUNICATION

KOMMUNIKATION

Einfache Werbeüberflutung funktioniert heutzutage nicht mehr. Der Dialog wird für die Konsumenten und Kunden immer wichtiger. Online kann die Meinung geäußert und eine fruchtbare Beziehung aufgebaut werden.

DER SAVE ANSATZ
Der Konsument steht im Mittelpunkt

S

SOLUTION

Die Lösung ist wichtiger als das Produkt selbst. Behalten Sie immer das Problem im Auge, das mit Ihrem Produkt gelöst werden soll. Der Rest ist nur Feintuning. Wir analysieren Ihr Produkt von außen und geben Ihnen wichtige Maßnahmen an die Hand.

A

ACCESS

Der Kunde benötigt möglichst viele Informationen zum Produkt und zum Unternehmen. Über gute Websites und soziale Medien haben die Konsumenten jederzeit und überall Zugang zu den Informationen. Bei der Optimierung Ihres Auftritts unterstützen wir gerne.

V

VALUE

Der Nutzen bzw. der Mehrwert für den Kunden ist bei Produkten ausschlaggebend. Je besonderer und höher dieser ist, desto eher steigt die Preisbereitschaft. Denn neben Herstellungskosten und Gewinnspannen kann dann auch der Mehrwert monetär mit einbezogen werden.

E

EDUCATION

Schluss mit nerviger Werbung – Zeit für Inbound-Marketing. Hierbei werden hochwertige Inhalte erstellt, die den Kunden nicht einfach nur beschallen, sondern Wissen vermitteln und unterhalten.

MARKT FORSCHUNG
Die fundierte Basis

Zu wissen, welchen Maßnahme wie wirkt, ist die Basis jedes Marketing-Konzepts. Die Entwicklung einer Unternehmenskommunikation setzt fundierte Kenntnisse voraus. Durch marktforschungsbasierte Erhebungen und POS-Analysen decken wir Handlungsfelder auf und erarbeiten individuelle und einzigartige Marketingkonzepte.

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